Onlineshop für Tiernahrung - Weltweit von Tierärzten empfohlen
10% Neukunden-Rabatt
Lieferung innerhalb von 48 Stunden
Versandkostenfrei ab 14,90 €

Häufige Fragen

Service

Bietet Hill’s eine Produktberatung an?

Ja, Sie können sich kostenlos telefonisch bei unserer Helpline unter 0800 44 55 773 von unseren Tierärzten beraten lassen.

Wie kann ich mich registrieren?

Um ein Kundenkonto im Hill‘s E-Shop zu erstellen, registrieren Sie sich als neuer Kunde direkt im Shop unter „Mein Konto/Anmelden“..

Wie kann ich als Tierarzt den E-Shop nutzen?

Wenn Sie noch keinen Praxis-Code haben, wenden Sie sich bitte an unseren kostenlosen Kundenservice unter 0800 44 55 701. Der Kundenservice legt für Sie einen Praxis-Code sowie ein E-Shop Konto an.

Wenn Sie schon einen Praxis-Code haben, können Sie sich unter hills-eshop.de/vet einloggen, um z.B. ein Foto Ihrer Praxis hochzuladen oder Ihre Öffnungszeiten zu hinterlegen.

Bestellung

Muss ich mich registrieren, um zu bestellen?

Ja, für die Bestellung aller Produkte ist eine Registrierung erforderlich, da ein Praxis-Code bzw. Tierheim-Code benötigt wird, der nur im Kundenkonto hinterlegt werden kann.

Ist eine Bestellung per Telefon möglich?

Im Hill’s E-Shop sind Bestellungen ausschließlich online möglich. Unsere Tierärzte beraten Sie gerne kostenlos unter der Nummer 0800 44 55 773 bei Fragen zu unseren Produkten.

Wie lange bleiben Produkte im Warenkorb?

Ihre ausgewählten Produkte bleiben so lange in Ihrem vorläufigen Warenkorb, bis Sie den Bestellvorgang abschließen oder durch das Schließen Ihres Browsers bzw. durch die Löschung der Cookies abbrechen.

Wenn Sie Produkte für einen späteren Kauf vormerken möchten, können Sie die „Merkzettel“ Funktion in Ihrem Konto nutzen.

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Sie können den Bestellstatus unter „Mein Konto“ /“Meine Bestellungen“ einsehen, wenn Sie zum Zeitpunkt der Bestellung mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sind oder während des Bestellprozesses ein neues Kundenkonto erstellt haben. Zusätzlich erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer zur Verfolgung.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Wenn Sie vor 14 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert der Postweg ein bis zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlässt. Diese E-Mail enthält Ihre Sendungsnummer zur Verfolgung.

Wenn Sie Express-Versand auswählen, erfolgt die Lieferung innerhalb eines Tages nach Bestellung. Die Zustellung der Express-Sendung erfolgt von Montag bis Freitag. Eine Express-Lieferung auf Inseln unterliegt Einschränkungen durch die Fähren-Fahrpläne. Insofern kann der Express-Service nicht garantiert werden.

Weitere Einzelheiten zum Express-Versand finden Sie hier.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung einer Bestellung kann nur unmittelbar nach der Bestellung über den Hill's/Astound Kundenservice erfolgen. Dies ist nur vor dem Versand der Übergabe an unser Logistikzentrum möglich. Befindet sich die Ware bereits in der Auslieferung, ist eine Stornierung der Bestellung leider nicht mehr möglich.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen über 14,90 € sind versandkostenfrei (Standardversand). Bei Bestellungen unter diesem Wert betragen die Versandkosten 5 €.

Wer liefert meine Bestellung aus?

Der Versand erfolgt per DHL.

Welche Versandarten gibt es?

Wir bieten zwei Versandarten an, Standard- und Expressversand. Ihre Bestellung wird innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert.

Bei DHL Express ist eine Zustellung samstags sowie an eine Packstation ausgeschlossen. Eine Express-Lieferung auf Inseln unterliegt Einschränkungen durch die Fähren-Fahrpläne. Insofern kann der Express-Service nicht garantiert werden.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Sie können Ihre Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Hierzu setzen Sie bitte im Bestellschritt „Rechnungsinformation“ ein Häkchen vor der Auswahl „An Packstation verschicken“. Bitte beachten Sie, dass an Packstationen keine Express-Lieferung möglich ist.

Gibt es einen Express-Versand?

Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir gegen eine Gebühr von 7,50 € die DHL Express-Lieferung an. Die Lieferung erfolgt innerhalb eines Tages nach Bestellung. Die Option können Sie im Bestellschritt „Versandart“ auswählen.

Die Zustellung der Express-Sendung erfolgt von Montag bis Freitag.

Eine Express-Lieferung auf Inseln unterliegt Einschränkungen durch die Fähren-Fahrpläne. Insofern kann der Express-Service nicht garantiert werden.

Den aktuellen Status Ihrer Express-Lieferung können Sie Ihrer Versandbestätigung mit Sendungsnummer zur Verfolgung entnehmen.

Sollte der DHL Express Bote Sie bei dem ersten Zustellversuch nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. In diesem Fall können Sie einen weiteren Zustellversuch bei DHL Express beantragen.

Bei einer Rücksendung wird die Gebühr von 7,50 € für die Express-Lieferung nicht zurückerstattet.

Praxis-Code und Tierheim-Code

Was ist ein Praxis-Code und wofür benötige ich ihn?

Sie erhalten Ihren Praxis-Code von Ihrer Tierarztpraxis. Mit dem Praxis-Code erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre Erstbestellung im Hill’s E-Shop. Außerdem ist er zum Kauf von allen Hill’s Produkten erforderlich. Mit dem Praxis-Code wollen wir sicherstellen, dass Ihr Tier von einem Tierarzt untersucht wurde und dieser, auf Grundlage seiner Diagnose, die Fütterung des bestellten Produkts empfohlen hat. Der Praxis-Code bleibt nach der Ersteingabe in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Was ist ein Tierheim-Code?

Ein Tierheim- oder Praxis-Code ist zum Kauf von allen Hill’s Produkten im E-Shop erforderlich. 

Hill’s unterstützt Tierheime weltweit. Sie erhalten Ihren Tierheim-Code bei der Adoption Ihres neuen Schützlings zusammen mit der Hill’s Willkommensbroschüre von Ihrem Tierheim, das mit uns im Rahmen des deutschen Hill’s Tierheim-Projekts zusammenarbeitet. Mit jedem Kauf im Hill’s E-Shop unterstützen Sie Ihr Tierheim weiterhin, denn Hill’s spendet 10% von Ihrem Einkaufswert exkl. MwSt. an das Tierheim. 

Brauche ich einen neuen Praxis-Code, wenn ich den Tierarzt wechsle?

Ja, Sie benötigen einen neuen Praxis-Code. Sie können ihn in Ihrem Konto oder ganz bequem während des Bestellvorgangs eingeben. Der neue Praxis-Code wird damit automatisch für Ihre weiteren Bestellungen hinterlegt.

Muss ich den Praxis-Code bei jeder Bestellung wieder eingeben?

Nein, der Praxis-Code wird in Ihrem Kundenkonto Monate gespeichert.

Rabatt-Code

Wo gebe ich den Rabatt-Code ein?

Zum Einlösen geben Sie Ihren Rabatt-Code einfach auf der Warenkorb-Seite ein. Der Betrag wird sofort abgezogen.

Warum wurde mein Rabatt-Code nicht akzeptiert?

Rabatt-Codes können aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden, z.B.

  • Ihr Rabatt-Code ist abgelaufen.
  • Ihr Rabatt-Code benötigt einen Mindestbestellwert, der nicht erreicht wurde.
  • Sie haben den Rabatt-Code falsch eingegeben.
  • Sie wenden den Rabatt-Code auf einem Produkt an, auf das er nicht einsetzbar ist.

Ihr Rabatt-Code ist auf die Anzahl der Gesamtbestellungen limitiert und diese sind bereits erreicht. Der Code könnte z.B. nur auf die ersten 100 Bestellungen eines Produktes gültig sein.

Treueprogramm

Muss ich mich für das Treueprogramm anmelden?

Nein, mit dem Anlegen Ihres Kundenkontos nehmen Sie automatisch am Treueprogramm teil.

Wie kann ich Treuepunkte (Hill’s Points) sammeln?

Für das Anlegen Ihres Kundenkontos erhalten Sie einmalig 10 Treuepunkte zur Begrüßung. Für jeden Euro Ihres Bestellwertes erhalten Sie einen Treuepunkt. Die Gutschrift der Treuepunkte erfolgt nach Versand der Ware. Für jede Produktbewertung erhalten Sie 10 Treuepunkte (nach Freigabe der Bewertung und für max. 5 Bewertungen pro Kalendermonat). Für die Anmeldung zum E-Shop Newsletter erhalten Sie 50 Treuepunkte (Kundenkonto erforderlich). Zu speziellen Aktionen können Sie zusätzliche Treuepunkte sammeln.

Wie lange sind meine Treuepunkte (Hill’s Points) gültig?

Ihre Treuepunkte sind unbegrenzt gültig, sie verfallen nicht.

Wie kann ich meine Treuepunkte (Hill’s Points) einlösen?

Für je 100 gesammelte Treuepunkte erhalten Sie eine Gutschrift von 5 Euro auf Ihr Kundenkonto. Bei Ihrer nächsten Bestellung steht Ihnen dieses Guthaben zur Verfügung und kann direkt im Warenkorb eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass die Einlösung nur in 100er Schritten erfolgen kann.

Wo sehe ich, wie viele Treuepunkte (Hill’s Points) ich gesammelt habe?

Einen Überblick Ihrer gesammelten und eingelösten Treuepunkte finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter “Meine Hill’s Points”. 

Zahlung

Welche Zahlarten werden im Shop akzeptiert?

Unser Ziel ist es, dass Sie das bestellte Futter innerhalb kürzester Zeit erhalten. Gleichzeitig möchten wir Ihnen bei Ihrem Onlinekauf die größtmögliche Sicherheit bieten. Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung zu stellen:

  • Kreditkarte: Visa, MasterCard
  • PayPal
  • Sofortüberweisung (elektronische Banküberweisung)
  • Lastschrift

Ihre Zahlungsdaten werden auf unseren Servern nach den besten Sicherheitsstandards verschlüsselt übermittelt und nach Abschluss der Bestellung nicht dauerhaft gespeichert.

Wie funktioniert PayPal?

PayPal ist eine weltweit akzeptierte Zahlungsmethode. In Deutschland nutzen aktuell etwa 16 Millionen Kunden PayPal. In vielen deutsche Online-Shops können Sie per PayPal zahlen.

Die Anmeldung ist ganz einfach: Sie hinterlegen einfach Ihre Bankdaten oder eine Kreditkarte, ab dann bezahlen Sie schnell und bequem nur mit E-Mail-Adresse und Passwort. So brauchen Sie sich keine Kreditkartennummern oder Bankdaten mehr zu merken.

Mit dem PayPal Käuferschutz sind Sie auf der sicheren Seite: Falls Ihre Bestellung mal nicht ankommt oder ganz anders als beschrieben ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Ihre Daten werden selbstverständlich niemals weitergegeben.

Weitere Informationen über PayPal finden Sie unter: www.paypal.com

Wie funktioniert die Zahlungsart Lastschrift?

Bei Vereinbarung der Zahlungsart Lastschrift erteilen Sie uns jeweils eine Einzugsermächtigung (= SEPA-Lastschriftmandat). Lastschriften sind nur von einem deutschen Bankkonto möglich. Der Rechnungsbetrag wird spätestens nach 7 Tage nach der Rechnungsstellung von uns abgebucht. Die Rechnungsstellung erfolgt mit Annahme der Bestellung.

Retoure

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung komplett oder teilweise zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an den Hill's/Astound Kundenservice, bevor Sie die Ware zurücksenden.

Um das gewünschte Produkt erneut zu erhalten, bitten wir Sie eine neue Bestellung in unserem E-Shop zu tätigen. Eine automatische Zusendung ist leider nicht möglich.

Rückgabebedingungen: Die Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, solange sie intakt, unbenutzt und nicht beschädigt ist. Ware, die beim Versand beschädigt wurde, muss umgehend nach Erhalt dem Hill‘s/Astound Kundenservice gemeldet werden. Die Meldung verdeckter Schäden muss innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Der Astound Kundenservice wird Ihnen alle notwendigen Details bezüglich des Rückgabevorgangs mitteilen.

Kontakt per E-Mail: Hills-eshop-kundenservice@hillspet.com oder per Telefon: 0800 44 55 702 (kostenlos)

Meinem Tier schmeckt das Futter nicht, kann ich es zurückgeben?

Ja, genauere Informationen zu unserer 100% Zufriedenheitsgarantie finden Sie hier.

Was bedeutet die Hill’s Zufriedenheitsgarantie?

Sollte Ihrem Hund oder Ihrer Katze das Futter nicht schmecken oder sollten Sie mit der Konsistenz des Futters nicht zufrieden sein oder Ihnen die Qualität nicht zusagen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Um die Hill’s Zufriedenheitsgarantie geltend zu machen, füllen Sie bitte online unser Formular aus oder kontaktieren Sie unseren Astound Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir keine im stationären Fachhandel gekauften Produkte zurücknehmen können und dass Sie keine Produkte aus dem Hill’s E-Shop beim Fachhandel retournieren können.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

  • Das Produkt muss sich noch in der Originalverpackung befinden
  • Maximal 25% des Packungsinhalts darf bereits verfüttert sein
  • Der Antrag zur Rückgabe muss vollständig ausgefüllt sein

Es kann nur einmal pro Tierhalter und Tier für das gleiche Produkt ein Antrag gestellt werden

Hier geht es zum Antrag für die Zufriedenheitsgarantie.